Termie

Drucken

Überschrift

Veranstaltung 

Titel:
Matthias Matzke
Wann:
09.05.2015 19:30 Uhr
Wo:
Wohnpavillon Luible, Wollmetshofen -
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

Akkordeon! Hier werden Vorurteile in Überraschungen verwandelt. Der 22-jährige Musikstudent aus Trossingen kennt weder Schubladen-Denken noch stilistische Einschränkungen. 100 Prozent handgemachte Musik, mal nachdenklich, mal heiter, mal irrwitzig rasant.

Der "Wirbelwind an den Tasten". Matthias Matzke beeindruckt mit seinem Instrument und spontan lockeren Moderationen. 2014 gelang es ihm erneut, sich beim "Coupe Mondiale des Accordéonistes" mit einem ersten Platz an die Weltspitze zu spielen. Solistisch wurden bereits einige Grenzen von Matthias Matzke gesprengt: nicht nur über ausgewogene Interpretationen klassisch-konzertanter Musik, sondern auch über differenzierte Arrangements für das weitläufig weniger bekannte Digital- akkordeon, ein Instrument, welches das Klangspektrum der Harmonika nahezu grenzenlos erweitert und verblüffende One-Man-Band Live-Shows ermöglicht. Matthias’ Programm schlägt eine Brücke von konzertanter Akkordeonliteratur über fein gewobene Sonaten von Domenico Scarlatti und Klassiker aus Pop und Film wie "Somewhere Over the Rainbow" oder "Fluch der Karibik" bis hin zu Jazz, Tangomelancholie und Eigenkompositionen. 

Ein Konzert zugunsten des Projektes "Ein Flügel für Fischach"

Veranstalter Kulturkreis K.e.r.n. e.V.

Eintritt frei - Spenden erbeten

matzke

Veranstaltungsort

Ort:
Wohnpavillon Luible, Wollmetshofen
© 2022 Markt Fischach             Hauptstr. 16, 86850 Fischach, Telefon 08236 581-0